27 Juni 2013

Cédi on Tour 9 - Letzte Etappen

Je näher man dem Ziel ist, desto schneller will man hingekommen. Die letzten Etappen wurden deshalb auch immer länger :-)

Von Chur ging es dem Rhein entlang bis Sargans, dann via Walensee, Ziegelbrücke nach Uznach. Der Tag war voll verschifft, anders kann man es nicht sagen. Ein Hoch auf gute Regenbekleidung!

Via Rotenthurm, Sattel, Aegerisee habe ich die Zentralschweiz erreicht und einige Ecken der Schweiz, welche ich gar nicht oder nur vom vorbeifahren kannte, entdeckt. Hochdorf, Sempach, Suhretal, Schöftland...

Die letzte Nacht vor dem Ziel habe ich in Herzogenbuchsee verbracht. So geht es in der letzten Etappe von Herzogen-"Buchsi" nach München-"Buchsi".

In der Schweiz habe ich immer unter einem "Velodach" übernachtet. Wenn man alleine unterwegs ist eine wunderbare Sache. Ich habe viele velobegeisterte Menschen kennengelernt und wurde immer herzlich empfangen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Velodachgeber! (Mehr Infos unter www.velodach.ch).

Einige Impressionen ab Innsbruck:


Innsbruck

 Yin aus Hongkong ist per Zug in Europa unterwegs.


Los geht's zur nächsten Etappe durchs obere Inntal


Oberes Inntal bei Telfs.


Dank einer Umleitung gab es eine Kneipp-Pause...


...und danach Singletrails!


Inntal bei Pfunds.


Vor dem Zoll bei Martina.


Wieder kneippen...


Bei Scuol ging's auf den Zug nach Landquart.


Im Rheintal.


Bei Flums wurde trotz Regen kurz der 1000. Km gefeiert :-)


Rägä Rägätröpfli, tröpflä uf mis Chöpfli und i Waläsee.


Durch's schönste Hochmoor der Schweiz bei Rotenthurm.


Zugersee


In Sempach habe ich mir ein Denkmal gesetzt...


In Schöftland war Güggelitag...Jippiee!!!


In Aarburg war endlich wieder Sommer!

Keine Kommentare: