14 Juni 2013

Cédi on Tour 5 - Allgäu und Bayerisches Alpenvorland

In Lindau bei Regenwetter losgefahren. Aufgehört hat der Regen selbstverständlich erst bei Ankunft beim Gasthaus... Es war trotzdem ein schöner Einstieg in die hügelige Landschaft des Allgäus. Danach bin ich bei strahlendem Sonnenschein immer auf und ab bis Füssen gefahren. Inzwischen habe ich bereits gut 1500 Höhenmeter erklommen. Trotz Gepäck und Anhänger komme ich sehr gut voran. Gestern habe ich zudem den höchsten Punkt des Bodensee-Königssee Radweg bei 991 Metern erreicht. Jubelfoto durfte nicht fehlen.

In Füssen habe ich die beiden Märchenschlösser besichtigt (nur von aussen sonst kriegst du Japaneritis!).

Nun aber noch ein paar Eindrücke der letzten Tage:


Wenn´s obe schifft und unde seicht...


Bei Oberstaufen


In Rettenberg, südlichstes Brauereidorf Deutschlands gab´s selbstverständlich ein Engelswasser :-)


Höchsten Punkt erreicht oberhalb des Rottachsees und gleichzeitig...


...Übergang vom Allgäuerland....


...ins Alpenvorland Bayerns.


Nein bin nicht falsch abgebogen...


Neuschwanstein oberhalb Füssen



Was nimmt man nicht alles auf sich um ein Foto zu schiessen :-)

Keine Kommentare: