05 Juni 2013

Cédi on Tour 1 - Aare, Rhein und Blauburgunder

Am Montag gings erneut los. Mit neuem Tourenrad und Anhänger, zuerst einmal durch die Schweiz. Zuerst der Aare nach bis nach Olten. Übernachtung im Velodach. Die schönsten Bauernhäuser gibts halt schon im Kanton Bern. Die Aare führt immer noch starkes Hochwasser, eindrücklich! Am zweiten Tag bin ich bei Brugg sogar ca. 10 Meter durch die Aare gefahren! Der Uferweg war noch überschwemmt. Es ging bis nach Koblenz zur Aaremündung in den Rhein, "We ä Schluck Wasser wosch, muesch itz dert härä!" :-) Übernachtet habe ich auf dem Bauernhof im Stroh bei Bad Zurzach. Natürlich gabs noch eine wohltuenden Sprung ins Wasser im Thermalbad.

Heute gabs den ersten Abstecher nach Deutschland und die ersten happigen Höhenmeter ins Klettgau und ins Blauburgunderland. Nach 20 Jahren habe ich wieder einmal meinen Heimatort Löhningen SH besucht. Der Abstecher (und einige zusätzliche Höhenmeter) zum Rheinfall haben sich gelohnt. Auch hier, viiiiel Wasser. Heute Übernachte ich in der Jugi in Stein am Rhein, morgen gibts eine kurze Etappe nach Kreuzlingen. Muss meine Beine schonen, danach will ich die deutsche Hälfte des Bodensees in Angriff nehmen.

Leider gibts keine Bilder. Stehe vor einem Internetterminal ohne USB Anschluss. Folgt aber, versprochen!

Keine Kommentare: