29 Mai 2006

Nichts hält mich jetzt mehr auf!

Vor Prüfungen sollte man es ja bekanntlich etwas ruhiger angehen. Das klappt bei mir in der Regel auch. Ich bereite mich rechtzeitig vor, damit ich nicht bis zur letzten Sekunde schuften muss. In der Regel lerne ich am Vortag der Prüfung nicht mehr viel, da lese ich höchstens noch Zusammenfassungen durch oder diskutiere noch einmal eine Übung mit Kollegen durch. Morgen 30. Mai 2006 stehen die Marketing und Politik Klausur auf dem Programm. Ich konnte mein Vorbereitungsprogramm auch dieses Mal durchziehen. Trotzdem die Ruhe selbst war ich in letzter Zeit nicht. Seit anfangs Jahr wurde ich immer wieder von Erkältungen und kleineren Grippen geplagt. Der Monat Mai war aber bisher der Höhepunkt. Am 6 Mai musste ich bereits voll gepumpt mit Medikamenten eine Englisch-Prüfung schreiben. Das war sehr angenehm!

Und nun stehen mir also wieder zwei wichtige Prüfungen bevor und ja, es gab tatsächlich wieder einen gesundheitlichen Zwischenfall. Letzten Donnerstag ging ich mit starken Halsschmerzen ins Bett. Am nächsten Morgen hatte ich starke Schmerzen beim Schlucken und auch Probleme mit der Atmung. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass mein Hals stark entzündet war und mein Halszäpfchen so stark angeschwollen war, dass es mich am normalen Schlucken, Atmen und Sprechen hinderte. Einmal mehr führte mein Weg zum Arzt, der mir Medikamente gegen die Entzündung gab. Ausserdem meldete er mich beim ORL (Facharzt für Ohren-, Nasen- und Halskrankheiten) an. Möglicherweise muss ich mein Halszäpfchen nun kürzen lassen.

Glücklicherweise haben die Medikamente geholfen. Die Schwellung ist mittlerweile zurückgegangen, so dass ich wieder normal Schlucken und Atmen kann. Wie sagt doch das Sprichwort? „Was dich nicht umbringt, macht dich stärker“. Nun was die Englisch-Prüfung anfangs Mai angeht, habe ich trotz gesundheitlicher Schwäche kein schlechtes Gefühl. Ich bin zuversichtlich im Juli eine gute Note zu erhalten. Am 13. Mai 2006, nahm ich ausserdem, immer noch ein wenig verschnupft, am Grand Prix von Bern teil. Und wieder schaffte ich es, trotz schlechtem Gefühl und etwas geschwächt eine Super Leistung zu erbringen. Zum ersten Mal konnte ich die 10 Meilen lange Strecke unter 1 Stunde 14 Minuten laufen. Ich baue nun für morgen voll auf benanntes Sprichwort und fühle mich bereit einen weiteren Schritt zu tun um mir mein zweites Vordiplom zu sichern.

UND NICHTS WIRD MICH AUFHALTEN, SCHON GAR NICHT EIN HALSZÄPFCHEN!!!

Keine Kommentare: