09 März 2006

Wasser, Vogelgrippe oder Klassenfreunde

Es wird langsam Zeit, dass ich wieder was in meinen Blog schreibe! Nachdem die Zwischenprüfungen vorbei sind, habe ich nun wieder mehr Zeit um zu schreiben.

Ich hätte unbedingt Ferien nötig nach diesen Prüfungen, leider ist es erst in zwei Wochen soweit. Das motiviert mich jedoch nicht besonders, denn zwei Wochen sind eine lange Zeit. Heute habe ich jedenfalls auf der Arbeit mehr Zeit damit verbracht dem Fluss, welcher neben unserem Firmensitz durchfliesst, zuzuschauen wie er von Stunde zu Stunde um ca. 5 cm anstieg.

Was ist eigentlich mit dem Wetter los? Zuerst schneit es in einer Nacht 30 oder 40 cm, dann wird’s warm und es regnet, der ganze Schnee schmilzt innert weniger Stunden und schon gibt’s wieder Überschwemmungen! Ich will endlich Frühling und dann gleich Sommer!!!

Was soll’s, ich kann ja nichts daran ändern. Kommen wir zu einem anderen Thema: der Vogelgrippe. Trotz aller negativen Schlagzeilen, habe ich meinen Nutzen daraus gefunden. Ich esse seit ein paar Wochen regelmässig Geflügel und bezahle nur die Hälfte. Was sind die Menschen doch blöd, kaum gibt’s irgendeine Meldung wegen einer Tierseuche, machen Sie im Supermarkt einen riesigen Bogen um das betreffende Rayon. Ich versteh die Leute echt nicht. Es handelt sich immer noch um eine Tierseuche! Wenn die Pandemie dann ausgebrochen ist, können wir noch genug hysterisch tun!

Da ja die Österreicher-Katzen offenbar immun oder jedenfalls etwas in ihren Genen besitzen, dass dieses H5N1 Virus bekämpft, sollte Roche schleunigst an diese Katzen ran kommen, sonst sehe ich da eine Gefahr auf Ihre Monopolisten-Stellung mit Tamiflu zukommen. Vielleicht existiert ja bereits im Katzenfutter von Whiskas irgendein Wundermittel gegen die Vogelgrippe, wer weis?

Für diejenigen unter euch, die beim Einkaufen noch keine Atemschutzmaske aufsetzen wenn sie am Geflügelstand vorbeischleichen, hier noch ein Rezept für einfache aber exzellente Zitronen-Hähnchen:

Zitronen-Hähnchen

Für 1 Person

1 Zucchini

1 Knoblauchzehe

1 kleine Zwiebel

½ Zitrone

Kapern

50g Speckwürfel

1 Pouletbrüstchen

Bouillon

Das Pouletbrüstchen mit Salz und Pfeffer würzen und kurz von allen Seiten anbraten und beiseite stellen
Zucchini entkernen und in grobe Würfel schneiden. Knoblauch und Zwiebel hacken und alles mit dem Speck anbraten. Mit Bouillon ablöschen. Das Pouletbrüstchen, die Kapern und die in Scheiben geschnittene Zitrone dazugeben und alles bei 180 Grad, 12 Minuten im Ofen schmoren lassen.

Dazu passen gebratene Kartoffeln oder Teigwaren


Genug davon! Ein weiteres Thema, dass die letzten paar Tage immer wieder zur Sprache kommt, ist die Webseite klassenfreunde.ch. Ich habe letztes Wochenende eine E-Mail von einer ehemaligen Schulkollegin erhalten mit dem Link. Seitdem kommt die Seite immer wieder zur Sprache. Offenbar hat eine Welle von E-Mails sämtliche 22 bis 28 Jährige der Schweiz oder jedenfalls der Region erreicht, mit dem Verweis auf diese Seite.

Die Idee eines Klassenverzeichnisses auf dem Internet finde ich aber gar nicht so schlecht. Da heute beinahe alle Zugriff auf das Internet haben, ist dies die beste Möglichkeit den Kontakt zu verschollenen oder vermissten Freunden aus der Schulzeit wieder aufzunehmen.

Ich habe jedenfalls bereits in der kurzen Zeit einige Nachrichten von Kollegen erhalten, von denen ich schon lange nichts mehr gehört habe und mich sehr darüber gefreut.

Keine Kommentare: