12 April 2007

Velosaison eröffnet

Nachdem ich übers Osterwochenende die Rennvelosaison eröffnet habe, ist gestern auch der Start in die Bikesaison erfolgt. Leider gleich mit einem Malheur. Bei der Auffahrt von Frinvillier nach Evilard hatte ich einen Platten im Hinterreifen. Ich hatte wohl zu wenig Luft, 2 Bar oder so, im Schlauch und beim Überfahren eines Spitzen Steins, hat sich der Felgen in den Schlauch gebohrt. Na ja, dazu hat der Biker bekanntlich sein Flickzeug dabei und eine kleine Pumpe. Das Pumpen war schliesslich auch die harte Arbeit an der ganzen Sache. Jeder der schon einen 2 Zoll Reifen mit so einer Notspritze aufgepumpt hat, weis wovon ich spreche.

So bin ich zu Beginn der Saison gleich das ganze Programm durchgegangen. Wenn das Wetter weiter mitspielt gibt’s in diesem Jahr jedenfalls eine tolle Velosaison.

Keine Kommentare: