27 August 2006

Achtung!

Letzten Donnerstag bin ich in den WK eingerückt. Wie vor zwei Jahren werde ich die nächsten drei Wochen Wache schieben. Das ist sicherlich nicht anstrengend, dafür um so langweiliger. Eine Woche ginge ja noch aber drei Wochen sind schon eine Herausforderung. Da ist es wichtig ein ausgefülltes Freizeitprogramm auf die beine zu stellen. Das heisst, Laptop, Sportzeug, Lektüre und DVD's mitnehmen.

Ein WK auf der Wache bringt aber auch Vorteile mit sich. Der Ausgang ist eingeschränkt und somit kann ich nicht übermässig Geld ausgeben. Weiter spare ich ziemlich viel Geld beim Essen und Trinken. Und letzteres ist in der Militärkantine gar nicht so übel.

Ich hoffe jedenfalls, dass es drei ruhige Wochen werden, ohne Arrestanten, Feueralarme, sonstige Alarme oder was auch immer. Passieren könnte zwar viel, meistens bleibt es jedoch ruhig.

Keine Kommentare: