02:23 Uhr
Eine Spinne seilt sich vom Vordach runter, zwirbelt einen Seidenfaden aus ihrem Hintern und klebt ihn an die Wand des Wachtlokals. Dann klettert sie wieder hoch zum Vordach, spannt alles und macht es schön fest. Der Anfang eines Spinnennetzes.
02:26 Uhr
Ich widme mich wieder meiner Lektüre. Nein, es handelt sich nicht um die neueste Ausgabe des FHM, Playboy oder Cherry, sondern um einen Roman von Jules Vernes. Auch im Militär kann man etwas gehobenere Lektüre geniessen.
Ironischerweise handelt die Geschichte von zwei Wissenschaftlern, welche beide ein enormes Vermögen erben. Der Eine, ein Franzose, baut damit eine Modell-Stadt auf, deren Einwohner höchsten Standart geniessen können (Hygiene, Bildung, Sozialwesen, Arbeitsbedingungen auf höchstem Niveau). Der Andere, ein Deutscher, welcher die Franzosen abgrundtief hasst, baut ein riesiges Stahlwerk auf. In diesem konstruiert er neueste Waffen mit dem Ziel, die Franzosen-Stadt zu zerstören. Natürlich gelingt es dem Franzosen seine Stadt zu retten, aber mit dem Verstand und nicht mit einer Armee.
02: 46 Uhr
Ich unterbreche meine Lektüre um nachzusehen, wie weit die Spinne mit ihrem Nest ist. Sie kommt gut voran. Alle Sicherungsfäden sind gespannt und sie ist bereits am Fangnetz. Das wird wohl noch ein wenig dauern...eigentlich hochinteressant so ein Spinnennetz.
03:02 Uhr
Achtung, eine Katze dringt ins Militärgelände ein! Na, die wird schon nichts schlimmes anstellen.
Noch ein Kapitel im Buch, dann ist auch diese Schicht bald vorüber.
03:40 Uhr
Noch 20 Minuten! Die Spinne hat ungefähr die Hälfte ihres Fangnetzes fertig gestellt. Harte Arbeit und eine Garantie, dass sich ein Insekt darin verfängt kriegt sie auch nicht. Nun, diese Spinne schon, schliesslich ist das Vordach die ganze Nacht beleuchtet. Irgendein Krabbelvieh wird schon rein fliegen.
03:57 Uhr
Die Ablösung kommt. Ein kurzer Wortwechsel über die Sinnlosigkeit dieses Jobs, dann mach ich mich auf den Weg in die Unterkunft.
04.09 Uhr
Gute Nacht!
03 September 2006
Wachtdienst - Schicht von 02:00 bis 04:00 morgens
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen