31 März 2006

Bike for your life


Passo Alpisella, Valle di Livigno 2005


Die Hinterbremse wird nur sanft angetippt, damit das Hinterrad nicht blockiert und so wenig Geschwindigkeit wie möglich verloren geht. Die flache Naturstrasse wird verlassen es geht links auf dem schmalen Singletrail in den Wald hinein. Der Weg schlängelt sich durch den Wald, die Reifen greifen leicht in den weichen Boden, links und rechts fliegen die Bäume vorbei, kleiner Bunny Hop über die fette Wurzel und dann geht’s kurz aber steil runter...

Das war die Kurzbeschreibung einer meiner Lieblingsabfahrten von Leubringen nach Biel. Heute ist mir klar geworden, dass es höchste Zeit ist das Bike aus dem Keller zu holen. Dieses Wochenende wird geschmiert, Schrauben und Kabel angezogen und gepumpt.

Letztes Jahr um diese Zeit, hatte ich bereits 200 Km in den Waden. 200 Km habe ich sicher auch jetzt in den Beinen aber nicht vom Biken sondern vom Laufen. Der Winter war hart und lang aber nun scheint der Frühling sich langsam durchzusetzen und bald kann ich auf meinem Stumpjumper wieder die Jurahöhen erklimmen. Dieses Jahr habe ich mir nur zwei Ziele gesetzt. Nummer eins: Chasseral by night. Nummer zwei: Von Les Brenets bis St. Ursanne dem Doubs entlang. Und sonst wird einfach gebiket was das Zeug hält! Wer mitfahren will kann sich jederzeit bei mir melden.





Keine Kommentare: